7 Tage 7 Stiche

sti-7tage7stiche

Für die nächsten 7 Tage werde ich jeden Tag ein neues Stickstich Tutorial veröffentlichen. Aus den hunderten von Stichen habe ich diejenigen herausgesucht, die mir als die Grundlegendsten und Gützlichsten erschienen. Zuerst wollte ich es auf 5 Stiche begrenzen, aber die riesige Auswahl hat es nicht leicht gemacht! Jeden dieser 7 Stiche nutze ich sehr oft für meine eigene Arbeit und natürlich die Anleitungen. Ich finde es wichtig sich nach und nach neue Stiche anzueignen, da Stickereien so viel mehr sind als 1-2 Grundstiche. Es eröffnet so viele neue Möglichkeiten wenn man eine größere Auswahl an Stichen benutzt und eine Stickerei wird vielschichtiger.

Ich hoffe meine Selektion an Stickstichen motiviert den ein oder anderen Neues auszuprobieren und einmal etwas anders zu machen als sonst!

Hier sind die Stiche:

sti-vorstich
sti-rueckstich

sti-stielstich
sti-kettenstich
sti-plattstich
sti-knoetchenstich
sti-hexenstich

Fototutorials sind nicht so dein Ding? Super! Denn zusammen mit dem Filmteam von Makerist habe ich einen Videokurs zusammengestellt. Dort lernst du alles wichtige über die Materialien und Werkzeuge die du zum Sticken brauchst, die wichtigsten Grundstiche (die 7 aus diesen Tutorials oben sind natürlich auch dabei) und 3 wunderbare Projekte zum Üben der Stiche. Wir besticken zusammen einen Beutel mit Katzenmotiv, eine Wanddeko und einen Rock mit geometrischem Muster. Klick unten auf das Bild um zur Kursbeschreibung zu gelangen ->

makeristkurs

Mein Video-Kurs auf Makerist

Share

Recommended Posts

Kommentar verfassen