7 Tage 7 Stiche – lerne die wichtigsten Stickstiche

Lerne die 7 wichtigsten Stickstiche in einer Woche
by

Für die nächsten 7 Tage kannst du jeden Tag ein neues Stichtutorial entdecken. Aus den hunderten von Stichen habe ich diejenigen herausgesucht, die mir als die Grundlegendsten und Nützlichsten erschienen. Zuerst wollte ich es auf 5 Stiche begrenzen, aber die riesige Auswahl hat es nicht leicht gemacht! Jeden dieser 7 Stiche nutze ich sehr oft für meine eigene Arbeit und natürlich die Anleitungen.

Mit jedem dieser 7 Stickstiche kannst du einzeln oder zusammen die meisten Stickanleitungen meistern! Wenn dir Sticken momentan noch wie chinesisch rückwärts vorkommt, ist jetzt die Gelegenheit um sich ein wenig in der Welt des Stickens auszutoben. Jeder Stickstich ist schritt für Schritt mit Fotos erklärt, um dir das Nacharbeiten so einfach wie möglich zu machen.

Hier sind die Stickstiche:

klick auf die Bilder um zu den einzelnen Stich-Tutorialseiten zu gelangen

Vorstich Tutorial
Rückstich Tutorial
Kettenstich Tutorial
Stielstich lernen
Knötchenstich lernen
Plattstich Tutorial
7 Tage 7 Stiche: der Hexenstich

Du lernst besser über Videos?

Super! Denn zusammen mit dem Filmteam von Makerist habe ich einen Video-Grundkurs zusammengestellt. Dort lernst du alles wichtige über die Materialien und Werkzeuge die du zum Sticken brauchst, die wichtigsten Grundstiche (die 7 aus diesen Tutorials oben sind natürlich auch dabei) und 3 wunderbare Projekte zum Üben der Stiche. Wir besticken zusammen einen Beutel mit Katzenmotiv, eine Wanddeko und einen Rock mit geometrischem Muster.

Klick hier um mehr über den Kurs „Handsticken von A – Z: Die 8 wichtigsten Techniken“ zu erfahren.

 makeristkurs

Lerne die 7 wichtigsten Stickstiche in einer Woche

Share

Recommended Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is using WP Check Spammers from Xavier Media to filter out spam comments.