DIY: Federhaarclip

DIY: Federhaarclip

Meine Hühner sind momentan in der Mauser und die gute Seite an ihrem neuen Nakedei-look ist, dass ich jede Menge Federn habe.

federnschwarz

Als meine Tochter über die Schule die Chance hatte bei einem Zirkusprojekt mit Tauben zu arbeiten, dachte ich mir es würde ihr bestimmt gefallen einen kleinen Federhaarschmuck bei der Aufführung zu tragen. Diese Federhaarspange wurde also schon stolz von meiner Kleinen getragen.

So wird der Federhaarclip gemacht:

Materialien:

2 Federn

1 Haarclip

Filzkreis ca. 1x1cm / 0.4×0.4inch im Durchmesser

verschiedene Pailletten und Perlen

Schere, Kleber, Nadel & Faden

 

feather hairclip diy

1. Suche dir eine passend große Feder für deinen Haarclip aus und drücke den Federkiel mit der Schere oder einer Zange platt wo sie auf dem Clip aufliegen soll.

feather hairclip diy

2.Besticke den Filzkreis mit den Perlen und Pailletten wie es dir gefällt. Du kannst sie natürlich auch aufkleben, allerdings kann es sein, dass es dann auf Dauer nicht so gut hält.

feather hairclip diy

3. Klebe die Rückseite des Filzkreises auf die Haarspange. Ich empfehle hierfür Kraftkleber zu benutzen, damit alles dauerhaft zusammenhält.

feather hairclip diy

Wenn du dir unsicher bist ob an deinen gesammelten Federn nicht irendwelches Viechzeug ist, lege sie vor der Verarbeitung in eine Tüte in den Tiefkühler. Im Laden gekaufte Federn sind auf jeden Fall sicher, da sie vorher behandelt werden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.