Abenteuer mit Kreuzstichen – eine Mutter-Tochter-Kollaboration

Abenteuer mit Kreuzstichen - eine Mutter-Tochter-Kollaboration

In der letzten Zeit habe ich an einem Projekt mit meiner Mutter gearbeitet. Sie ist eine begabte Stickerin und hat viele wunderschöne Kreuzstichmotive entworfen um daraus Geschenke zu fertigen. Um Weihnachten herum sind wir zusammen auf die Idee gekommen, dass es doch schade darum wäre diese Vorlagen ungenutzt im Schrank liegen zu lassen und uns entschieden daraus Anleitungen zu machen.

fische1

Meine Mutter hat einen anderen Stil als ich, doch teilen wir dieselbe Liebe zu Farben und verspielten Motiven. Für mich ist das Erkunden der textilen Welt ein großes Abenteuer und für sie ist es sehr abenteuerlich die eigenen Ideen zu veröffentlichen. Aus diesem Grund habe ich für unser gemeinsames Projekt den Namen “ Abenteuer in Kreuzstichen“ ausgewählt.

Die erste Serie in unserer Zusammenarbeit sind mehrere Sets an Unterwasserwesen, von denen die ersten 2 ab jetzt erhältlich sind.

fische2

Das 1. Set enthält 7 klassische Kreuzstich-Fischmotive. Sie sind einfach nachzusticken und ein sehr gutes Anfängermuster.
Hier erhältlich:
craftsy dawanda etsy kollabora makerist

fische3
fische2

Das 2. Set enthält 9 Kreuzstich-Fischmotive, die durch Einzelstiche eine ganz andere Tiefen- und Farbwirkung erzielen. Die Motive sollten auf etwas dunklerem Stoff als Reinweiß gestickt werden, damit die weißen Umrisslinien und die Farben schön zur Geltung kommen. In unserer Vorlage haben wir Hellblau gewählt.

Hier erhältlich:
craftsy dawanda etsy kollabora makerist

fische2bfische2c
fischebanner


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.