Stickanleitung: Chambray Alphabet

Stickanleitung: Chambray Alphabet

Eine neue Stickanleitung ist seit heute in meinen Shops erhältlich: das Chambray Alphabet. Es ist meine erstes Alphabet-Anleitung und mag sehr, wie die Farben zusammenspielen. Durch meine Recherche für das Stichlexikon fiel mir auf wie viele wunderbare Stiche nie eine Chance bekommen in Stickanleitungen aufzutauchen. Kein Wunder, dass sie irgendwie im Nirvana verschwinden und nur wenige sie benutzen oder überhaupt kennen.

Für diese Anleitung wollte ich also etwas, das wie Rückstich aussieht verwenden und da fiel mir der Wechselstich ein. Dieser Stich ist eine Variation des Stielstichs und erzeugt zwei Linien Rückstiche auf der Vorderseite. Auf der Rückseite sieht man – wie beim Stielstich typisch – eine Linie Rückstiche. Verglichen mit zwei nebeneinander gesetzten Linien Rückstichen ist der Wechselstich also unglaublich sparsam im Fadenverbrauch und natürlich auch in der Zeit die man braucht um den Stich zu sticken. Wo auch immer zwei Linien Rückstiche nebeneinander gestickt werden müssen, werde ich von nun an den Wechselstich nehmen! Vielleicht gibst auch du diesem schrecklich vernachlässigten Stickstich eine Chance und probierst ihn aus 🙂

stielstichtutwechsel

[green_box][two_columns_one]abc5[/two_columns_one][two_columns_one_last]
Alphabet
Verwendete Stiche:
– Wechselstich oder Rückstich
Fertige Maße:
18×17.25cm/7×7.8inch

Hier erhältlich: craftsy dawanda etsy makerist kollabora[/two_columns_one_last][/green_box][divider]

abc3


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.