Blumen sticken: Langettenstich Blumen

Blumen Sticken: Langettenstich-Blumen Tutorials

Der Langettenstich ist der perfekte Stich für große und offene Motive. Du kannst ihn nutzen um Flächen komplett oder teilweise abzudecken. Je schmaler der Platz zwischen den Stichen, desto mehr

Untergrund wird bedeckt. Der Langettenstich ist sehr ökonomisch – er lässt nicht viel Faden auf der Rückseite, bedeckt dafür umsomehr auf der Vorderseite. Er lässt sich super für abgerundete Formen nutzen wie Kreise, Ovale oder wellige Ränder.

Langettenstich Blumen zum Ausprobieren

Blumen Sticken: Langettenstich Blumen TutorialBlumen Sticken: Langettenstich Blumen Tutorial

Langettenstich für andere Formen

Natürlich kann man den Langettenstich auch für andere Formen nutzen. Hier ist eine Variante um Blätter zu sticken.

Blumen Sticken: Langetten-Blatt Tutorial

Dieser Artikel ist Teil der Blumen-Stickerei-Tage. Gehe zur Übersicht um alle Tutorials dieser Serie zu finden!

Für mehr Inspiration kannst du dir das  Flower Embroidery Enthusiasts Board auf Pinterest anschauen. Dort gibt es eine Menge Inspiration zum Thema Blumen sticken. Es ist ein Gruppenboard, wenn du also mitmachen willst, schreib mich auf Pinterest an!

The flower embroidery days: preparations

 


Comments

  1. […] Dienstag: Langettenstich-Blumen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.