5 Valentinstag DIY Ideen zum Sticken

Ideen für DIY Valentinstag Stickereien

Es ist wieder soweit, der Tag der vielen Herzen rückt näher. Wie es wäre dieses Mal mit einem bestickten DIY Geschenk zum Valentinstag? Im heutigen Artikel habe ich für dich ein paar tolle DIY Ideen für den Tag der Herzen zusammengetragen.

PS: Alle Ideen sind im Übrigen auch als Hochzeits- oder Verlobungsgeschenke geeignet 😉

Valentinstag DIY Herzkarte besticken

Herzkarte im geometrischen Stil

Das erste DIY Valentinstag Projekt ist schnell und einfach gemacht, auch wenns mal etwas kurzfristiger sein muss. Die Anleitung für die Herz-Karte gibt es hier auf dem Blog.

valentinstag stick kissen von geblümlich

Kissen mit gestickten Wünschen

Dani zeigt auf ihrem Blog gebluemlich wie du ein Kissen mit lieben Worten besticken kannst. Besticken kannst du es z.B. mit einem Lieblingslied, Gedicht oder Filmzitat.

Tolle Idee! Da Dani nicht so sehr auf die benutzten Stickstiche eingeht, sind hier ein paar Linienstiche, die sich super für Text eignen bzw. der Rückstich für dich zum Nachschlagen (den hat Dani für ihr Kissen benutzt).

Herzkarte von den Bildpoeten

Einladungskarte mit Herz besticken

Susann von den Bildpoeten hat sich ein tolles Herzmotiv als Kreuzstich ausgedacht. Auf der Webseite gibt es passend dazu eine Hochzeitskarte zum Ausdrucken. Das Herzmotiv lässt sich aber natürlich auch anderweitig verwenden!

LOVE Girlande besticken

Diese schnucklige Love-Girlande von Nadine von “Zur lila Pampelmuse” ist ebenfalls als Kreuzstich gearbeitet. Braucht ein wenig mehr Zeit und ist auch über den Valentinstag hinaus eine wunderschöne Tischdeko.

Lochkarte mit Herz bestickt von Dekotopia

Lochraster Herzkarte

Ganz besonders einfallsreich kommt Lisa mit der Herz auf Lochrasterplatte (braucht man wohl zum Löten, fragt mich nicht, mit Elektrosachen kenn ich mich überhaupt nicht aus…) von dekotopia. Da sieht man’s mal: es muss nicht immer nur Stoff sein als Untergrund und gerade für handwerk-affine Partner ist so eine Karte umso cooler.


STICKEN MACHT SPASS – NEWSLETTER​

Du möchtest über aktuelle Blogbeiträge, Anleitungen, Kursupdates oder neue Produkte in meinem Onlineshop informiert werden? Trag‘ Dich hier für den Stickalarm Newsletter ein und sichere Dir 15 % auf Deinen ersten Einkauf in meinem Onlineshop.

Newsletter

5 Valentinstag DIY Ideen zum Sticken
Nach oben scrollen