cushion cover cross stitch i love u and naps

Heute darf ich dir zwei Frauen vorstellen, die sich in den letzten Jahren einen Namen in der DIY Szene gemacht haben und - Glück für mich - hier in Brandenburg angesiedelt haben. Mit ihren einfallsreichen und modernen DIY Kits - die mo-box genannt - machen sie das Leben als SelbermacherIn um einiges leichter. Es geht um Silvi und Jenny von muckout! Viel Spaß beim Interview mit muckout!


muckout interviewHallo Jenny und Silvi, danke dass ihr heute hier zu Besuch seid! Stellt euch doch einmal kurz vor für alle meine LeserInnen, die euch noch nicht kennen und nicht wissen wer oder was muckout ist.

Silvi: muckout ist zunächst einmal ein......

Weiter lesen...


7 Tage 7 Stiche: der Spannstich

7 Tage 7 Stiche 2: der Spannstich

Heute ist der letzte der 7 Stickstiche dran: der Spannstich. Spannstiche sind quasi einfache Stiche, die entweder sortiert oder völlig chaotisch angeordnet werden. Was beim Zeichnen ein gerader Strich ist, ist beim Sticke der Spannstich. Dieser Stich kann so gut wie alles machen was du brauchst - weshalb...

Weiter lesen...

7 Tage 7 Stiche: die Anlegetechnik

7 Tage 7 Stiche 2: die Anlegetechnik

Auf zum 6. Tag mit der Anlegetechnik! Diese Stickmethode ist eine eher weniger beachtete Technik. Hierbei wird ein Material mithilfe eines Fadens auf dem Untergrund befestigt. Das befestigte Material kann alles mögliche sein! Getrocknete Blumen, Federn, Metallfäden oder Draht, Holzstückchen, dicke/dünne/geschlaufte/fluffige Wolle oder ganz einfaches Stickgarn. Üblicherweise ist der...

Weiter lesen...

7 Tage 7 Stiche: der Fliegenstich

7 Tage 7 Stiche 2: der Fliegenstich

Und schon ist es Tag 5 der 7 Tage 7 Stiche mit dem FLIEGENSTICH. Dieser Stickstich can einzeln gesetzt z.B. für fliegende Vögel und Schuppen oder als Linie verbunden gestickt werden z.B. für Zweige und Blumenstiele mit vielen kleinen Blättern. Ganz prima funktioniert der verbundene Fliegenstich für Tannenzweige...

Weiter lesen...

7 Tage 7 Stiche: der Federstich

7 Tage 7 Stiche 2: der Federstich

Tag 2 der 7 Tage 7 Stiche Teil 2 ist da und weiter geht es mit dem FEDERSTICH. Dieser Stickstich hat eine lange Tradition im Sticken von Pflanzen. Mit ihm ist es unglaublich leicht verschiedene Arten Zweige, Blätter oder Wasserpflanzen zu gestalten.  

So geht der Federstich

Weiter lesen...

Seite 1 von 1812345...10...Letzte »