Über Pumora

Portrait Anne MendeWillkommen!

Ich bin Anne und lebe mit meiner Familie im schönen Oderbruch im Osten Brandenburgs. Seit ich ein kleines Kind war, habe ich begeistert alles was mit Handarbeiten und Selbermachen zu tun hat ausprobiert. Handsticken kam mit zarten 20 Jahren dazu als ich für mein Mittelaltergewand eine kleine Tasche sticken wollte. Seitdem hat mich der Stick-Virus gepackt und nicht mehr losgelassen!

Als Stickanfänger fand ich es damals schwierig alles zu verstehen, weil es einfach so viele Dinge zu berücksichtigen gab. Es war überwältigend alles auf eigene Faust zu recherchieren was man so wissen sollte.

Die Welt der textilen Handarbeiten stelle ich mir gern als grossen, tiefen Wald vor. Er ist so weitläufig, dass niemand in seinem Leben alle Teile jemals erkunden kann. So riesig, dass es manchmal etwas Mut verlangt den ersten Schritt auf den Weg hinein zu machen.


Lass mich dich bei der Hand nehmen und den Weg durch die Welt der Nadelarbeiten zusammen gehen. Es ist viel zu viel um den Weg allein zu beschreiten!


Mit zwei Kindern, 2 Katzen und einer Horde Hühner weiß ich wie wertvoll Zeit ist. Man hat am meisten von seiner Zeit wenn man sie mit etwas verbringt was einem Freude schafft – lass uns zusammen lernen und uns auf dem Weg gegenseitig helfen.

Auf Pumora dokumentiere ich alles über das Sticken und andere Handarbeiten. Ich hoffe es hilft dir dabei das Lernen dieser wunderbaren Techniken so einfach wie möglich zu machen sodass es dir auch Freude bereitet

 

Stick-Studio Pumora