Grundkurs Sticken

Mit dem Videoteam von Makerist habe ich einen Grundkurs im Sticken gedreht. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht alles zusammenzutragen und die relevantesten Stiche auszusuchen, die für einen Anfänger nicht zu viel aber auch eben nicht zu wenig Input sind. Unter dem Oberthema geometrische Formen sind alle Motive von mir entworfen worden. Ich finde gerade Linien gerade am Anfang doch mit am einfachsten nachzuarbeiten. Meine Mietzekatzen haben wohl mein Unterbewusstsein manipuliert, denn 2 von 3 Motiven sind sehr kätzisch geworden. Ich freue mich, dass der Kurs seit August 2016 bei Makerist zur Verfügung steht.

alphabet1

Was ist alles im Kurs drin?

  • Material- und Werkzeugbesprechung (Was brauche ich alles und worauf muss ich achten?)
  • Musterübertragung auf helle und dunkle Stoffe
  • 7 Grundstiche gezeigt und erklärt
  • eine Menge Tipps und Tricks die ich nebenher erzähle
  • 1. Projekt: Schriftzug „Miau“
  • 2. Projekt: Katzenkopf auf einen Turnbeutel sticken
  • 3. Projekt: Rock mit Endlosmuster
  • Finishing im Stickrahmen

Was braucht man für den Kurs?

  • Vorkenntnisse sind nicht notwendig, aber auch kein Ausschlusskriterium 😉
  • runden Stickrahmen, Sticktwist (das 6fädige Stickgarn), Sticknadel, Stoff (von der Stärke her wie Quiltstoffe), Schere
  • Zeit und Ruhe natürlich

makeristkursvideo katzevorschau3a

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is using WP Check Spammers from Xavier Media to filter out spam comments.