Stickstiche Schritt für Schritt erklärt – 7 Sticktutorials

Für die nächsten 7 Tage kannst du jeden Tag neue Tutorials zu Stickstiche entdecken. Aus den hunderten von Stichen habe ich diejenigen herausgesucht, die mir als die Grundlegendsten und Nützlichsten erschienen. Zuerst wollte ich es auf 5 Stiche begrenzen, aber die riesige Auswahl hat es nicht leicht gemacht! Jeden dieser 7 Stiche nutze ich sehr oft für meine eigene Arbeit und natürlich die Anleitungen.

Mit jedem dieser 7 Stickstiche kannst du einzeln oder zusammen die meisten Stickanleitungen meistern! Wenn dir Sticken momentan noch wie chinesisch rückwärts vorkommt, ist jetzt die Gelegenheit um sich ein wenig in der Welt des Stickens auszutoben. Jeder Stickstich ist Schritt für Schritt mit Fotos erklärt, um dir das Nacharbeiten so einfach wie möglich zu machen.


7 Stickstiche Schritt für Schritt erklärt

Handsticken leicht gemacht - Stickkurs für Anfänger

Sticken für Anfänger – der Onlinekurs

Sticken lernen von zuhause aus und in deinem eigenen Tempo – mit dem Onlinekurs Handsticken für leicht gemacht!


Hier sind die Stickstiche:

klick auf die Bilder um zu den einzelnen Sticktutorials zu gelangen

Vorstich sticken - Stickstiche lernen
Der Vorstich – der einfachste und schnellste Stickstich für Linien und luftig gefüllte Flächen
Rückstich sticken - Stickstiche lernen
Der Rückstich – als Steppstich für Nähte gedacht und perfekt für Umrisslinien gemacht
Stielstich sticken
Der Stielstich – eleganter Linienstich für Blumenstiele und Schrift.
Kettenstich sticken
Der Kettenstich – Allroundtalent für Linien und Flächen
Knötchenstich sticken
Der Knötchenstich – Effektstich für Punkte und 3D Akzente
Plattstich sticken
Der Plattstich – klassischer Füllstich für besonders glatte Flächen
Hexenstich sticken
Der Hexenstich – außergewöhnlicher Stich für dicke Bordüren und Flächen

Du lernst besser über Videos?

Super! Denn für dich habe ich alles auch auf Video festgehalten. Klick hier, um zum Stickstiche-Video auf YouTube zu gelangen. Wenn du gern weitere Stickvideos sehen möchtest, abonniere doch auf YouTube meinen Kanal. Mit dem Anklicken der kleinen Glocke neben dem Abo-Button erhältst du auch eine Nachricht, wenn ein neues Stickvideo erscheint.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


STICKEN MACHT SPASS – NEWSLETTER​

Du möchtest über aktuelle Blogbeiträge, Anleitungen, Kursupdates oder neue Produkte in meinem Onlineshop informiert werden? Trag‘ Dich hier für den Stickalarm Newsletter ein und sichere Dir 15 % auf Deinen ersten Einkauf in meinem Onlineshop.

Newsletter

Nach oben scrollen