Herbst Farbpaletten

Farbpaletten für den Herbst – Stickgarn einfacher aussuchen

Ich persönlich liebe es ja Farben für Stickprojekte auszusuchen. Es ist einer meiner Lieblingsaufgaben meiner Arbeit an Stickanleitungen. Doch weiß ich anhand von Kommentaren und Feedback, dass es nicht jedem so geht. Deshalb habe ich heute ein paar schöne Farbpaletten für den Herbst zusammengestellt!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links.

Es sind die Farbennummern der beiden größten Garnhersteller zu jeder Farbe angegeben. Ich arbeite selbst gern mit beiden Marken. Leider gibt es nicht jede DMC Farbe bei Anchor und auch nicht jede Anchorfarbe bei DMC. Doch sind in der Auflistung die Farben größtenteils 1 zu 1 passend.

Das gute Markenstickgarn gibt es z.B. bei Wolle Rödel (Anchor), Idee (Anchor), OneMoo auf Etsy (DMC)



Farbpalette 1: Herbstblätter

Kräftiges Orange, goldenes Gelb und das dunkelgrün der immergrünen Bäume dazwischen – das ist der Herbst. Doch auch langsam welkende Grün- und Brauntöne mischen sich mit in diese Herbstpalette ein. Perfekte Kombination für Herbstwälder, herbstliche Schriftzüge und natürlich Blätter!

Mit der Herbstblätter-Palette kannst du die kostenlose Stickvorlage für Blätter ganz leicht in Herbsttöne umwandeln!

Farbpalette Herbstblätter



Farbpalette 2: Halloween

Knallorange Kürbisse, giftgrüne Kesselbrühe, Umhänge so schwarz wie die Nacht und violett wie ein Zaubertrank, Knochenbleiches weiß und Mitternachtsblau. Das sind die Farben der Halloweenpalette! Diese Kombination macht sich ganz toll für alle möglichen Halloweenprojekte. Das perfekte Kürbisorange ist mit dabei und alle Farben für schauerliche Filmzitate und Sprüche.

Farbpalette Halloween


Farbpalette 3: Moos im Wald

Moos im Wald ist die perfekte Farbzusammenstellung für Märchenbilder und Stickprojekte mit Waldthema. Moosgrün, Fliegenpilzrot, Rehbraun und Gelbtöne für Sterne, Pilze oder goldene Kugeln! Wer hört schon die Filmmusik von 3 Haselnüsse für Aschenbrödel? Ok, das ist eher ein Weihnachtsfilm, aber genau diese Farbpalette passt einfach zu gut in den märchenhaften Herbst.

Farbpalette Moos im Wald


Wo findet man die Farbnummer bei Stickgarn?

Die Farbnummer des Stickgarns findet ihr in der Regel an der unteren Banderole wo auch der Strichcode ist. Im Bild sieht man es ganz gut:


STICKEN MACHT SPASS – NEWSLETTER​

Du möchtest über aktuelle Blogbeiträge, Anleitungen, Kursupdates oder neue Produkte in meinem Onlineshop informiert werden? Trag‘ Dich hier für den Stickalarm Newsletter ein und sichere Dir 15 % auf Deinen ersten Einkauf in meinem Onlineshop.

Newsletter



Nach oben scrollen