Tutorial: Hexenstich Variation 5

Diese Hexenstichvariation ist eine Kombination von zwei Reihen unterschiedlich großer Hexenstiche. In meinem Beispiel hat der kleinere Hexenstich die Hälfte der Anzahl Fäden im Vergleich zum großen Hexenstich darunter (3 statt 6 fädig). Man kann Fäden der gleichen Stärke benutzen, für mich persönlich sieht es allerdings eleganter aus, wenn die Deckfäden etwas dünner sind.

Die kleine Reihe Hexenstiche liegt versetzt innerhalb der Stiche der vorherigen Reihe.
Hexenstich Variation

Hier geht es zu weiteren Stichen der Hexenstich-Tage:

Hexenstich Variationen

STICKEN MACHT SPASS – NEWSLETTER​

Du möchtest über aktuelle Blogbeiträge, Anleitungen, Kursupdates oder neue Produkte in meinem Onlineshop informiert werden? Trag‘ Dich hier für den Stickalarm Newsletter ein und sichere Dir 15 % auf Deinen ersten Einkauf in meinem Onlineshop.


Scroll to Top