Stickliebe - Stickbuch von Anne Mende

Mein neues Buch: Stickliebe von Anne Mende

Der Tag ist gekommen – mein 2. Stickbuch ist draußen. Du glaubst gar nicht wie gespannt ich darauf bin wie es allen so gefällt.

Ich kann ganz definitiv sagen, dass in diesem Buch mit die schönsten Projekte stecken, die ich je gemacht habe. Mein Lieblingsprojekt ist die grüne Schürze mit dem Bienenmotiv. Ich kann es gar nicht abwarten bis ich alle Projekte vom Verlag wieder zugeschickt bekomme, denn diese Schürze wird sowas von benutzt werden!
Sobald die Projekte da sind, zeige ich sie euch natürlich nochmal in Videoform!

Das Buch kannst du signiert oder unsigniert direkt beim Verlag bestellen (der Preis ist für beide der Gleiche 🙂 ). Im ganz normalen Buchhandel bekommst du es aber auch!

Dieser Artikel enthält Affiliate Links.

Cottage Dreams Stickliebe Stickbuch von Anne Mende Pumora
Mein Stickbuch “Stickliebe” erschienen im TOPP Verlag (Bild: TOPP Verlag)

Eine Ode an das Landleben

Mein neues Buch enthält 15 naturverbundene Projekte, mit denen du dir den Zauber des Landlebens nach Hause holen kannst. Eine Menge Wiesenblumen, Bienen und Pilze halten Einzug und das auf ganz alltäglichen Textilien. So besticken wir zum Beispiel ein Kosmetiktäschchen, eine wunderschöne Schürze und ein Barett mit Wollfäden.

Oder bei Amazon* bestellen.

15 Projekte inspiriert von der Natur

Seit fast 10 Jahren lebe ich nun auf dem Land – ein Kindheitswunsch, der für mich in Erfüllung gegangen ist. Wiesenblumen sammeln bei meiner Oma in den Bergen in den Sommerferien, Erbsen aus dem Beet mopsen und sich mit roten Johannisbeeren den Mund voll stopfen. Das sind unter anderem meine schönsten Kindheitserinnerungen.

In diesem Buch habe ich viele Elemente eingebaut, die die Nostalgie an diese glückliche, einfache Zeit wecken. Eine grüne Schürze mit Bienen und Sonnenblumen (übrigens mein Lieblingsprojekt aus dem ganzen Buch!), ein schlichtes Kosmetiktäschchen mit Wiesenblumen und weitere 13 Projekte enthält das Buch. Alle Projekte sind eine Hommage an ein einfacheres und vielleicht auch etwas idyllischeres Leben.

Das ist alles drin

Das Buch ist handlich und kompakt. Ich finde es persönlich super auch zum Verschenken.

Der erste Teil besteht aus Grundlagen, vielen Tipps rund um Material & Werkzeuge und wie man die Stickerei im Stickrahmen fertig macht. Die meisten Projekte sind auf fertige Objekte wie Kleidung oder Täschchen gestickt. Damit du alles problemlos hinbekommst, enthält das Buch auch viele Hinweise wie du auf Kleidung und fertige Gegenstände sticken kannst.

Der zweite Teil ist der Projektteil. Dort sind alle 15 Projekte ausführlich erklärt und es gibt natürlich auch Bilder von jedem Projekt.

Zusätzlich gibt es noch den Vorlagenbogen. Den finde ich persönlich sehr genial, weil dort nicht nur die Originalgröße, sondern auch noch 2 weitere Größen von den meisten Vorlagen aufgedruckt sind. So kannst du die Muster auch benutzen, wenn dein Projekt etwas kleiner ist und musst sie nicht extra am Kopierer vergrößern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn du auf Instagram bist, kannst du dir hier auch anschauen wie ich einmal durchs ganze Buch durchblättere oder eine Kurzversion Durchblättern auf Youtube.

Scroll to Top