you are my diamond Stickanleitung von Pumora & Astrid Rabus

You are my diamond – Stickanleitung

Bring dir ein Stück Liebe ins Haus

Als mir Astrid Rabus dieses tolle Schätzchen das erste Mal gezeigt hat, wusste ich sofort, dass dieses Schmuckstück eine Stickanleitung werden möchte. Astrid hat vor einiger Zeit viele tolle Postkartendesigns gestaltet. Deshalb habe ich sie kurzerhand gefragt ob sie interessiert an einer Kooperation wäre.

Die Stickanleitung “You are my diamond” ist das erste Motiv in dieser Zusammenarbeit.

Diese Stickanleitung ist ein wenig anders als meine bisherigen. Ich habe mir eure Hinweise und Anmerkungen der letzten Monate zu Herzen genommen und mein Anleitungsdesign komplett überarbeitet. Es gibt jetzt eine Extraseite mit Hinweisen zum Sticken und eine Doppelseite wie du das fertige Stickbild im Stickrahmen einrahmst. Auch habe ich meine ganz neuen Stichillustrationen eingebaut (siehst du im Bild unten).

you are my diamond Stickanleitung von Pumora & Astrid Rabus

Im allgemeinen gehe ich sehr detailliert auf jeden Schritt ein damit auch weniger erfahrene Stickbegeisterte sich nicht verloren fühlen und gut durch die Anleitung kommen.

Es gibt für alle Teilschritte mindestens ein Foto. So sich eventuell auftauchende Fragen klären bzw. du sofort siehst wie es werden soll.

Du kannst diese Anleitung benutzen um ein Wandbild im Stickrahmen zu erschaffen, ein schönes Kissen oder Stoffbeutel zu besticken – deinen Ideen sind keine Grenzen gesetzt.

Das ist in der Stickanleitung enthalten

  • Muster zum Ausdrucken für den Transfer (18,5cm x 18,5cm) einmal normal und einmal gespiegelt
  • Liste für Material und Werkzeuge (z.B. Stickrahmen 20cm, 5 Farben Stickgarn)
  • detaillierte Anleitung wie das Design gestickt wird
  • Schritt-für-Schritt Illustrationen für alle Stickstiche (siehe Bild unten)
  • Allgemeine Tipps und Hinweise zum Sticken
  • Anleitung wie du das fertige Bild im runden Stickrahmen einrahmen kannst
You are my diamond Stickanleitung

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top