Das Stichlexikon

0
Stickstiche

Über die Jahrhunderte haben sich eine Vielzahl an Stickstichen und Sticktechniken überall auf der Welt entwickelt. Im Stichlexikon kannst du dir einen Überblick  über alle Stiche verschaffen, die ich bisher gefunden und als Tutorial verewigt habe.

Wenn du noch Stickneuling bist, empfehle ich dir mit diesen 7 Basisstichen anzufangen bevor du dich in die Weiten der anderen Stickstiche hinauswagst.

Du suchst einen Stickstich?

Schritt für Schritt Fotoanleitungen

Jeder Stich ist einer Stichfamilie zugeordnet. Dort finden sich alle Variationen zu dem jeweiligen Grundstich.

Über die Stichfamilien kannst du auch alle Sticktutorials direkt abrufen.

Videoanleitungen

Lernst du besser wenn du jemandem über die Schulter gucken kannst?

Ganz neu auf Pumora sind die Videoanleitungen für die Stickstiche. Hier sind inzwischen über 100 Stickstiche Schritt für Schritt gezeigt.

Namen- & Bilderverzeichnis

Hast du den Namen für einen Stickstich, aber weißt nicht wie er aussehen soll? Oder ein Bild von einem Stich und weißt nicht wie er heißt? Im Namen- & Bilderverzeichnis findest du alle bisher verzeichneten Stickstiche mit Namen und Bild und den Verweis wie er gestickt wird.

Noch neu beim Sticken?

Bist du dir noch unsicher wie man den Faden beginnt, den Stoff in den Rahmen einspannt und welches Material du überhaupt brauchst? Dann empfehle ich dir diesen Blogartikel für Stickanfänger. Dort werden alle typischen Anfängerfragen beantwortet und du kannst ganz entspannt mit dem Sticken loslegen.

>>> hier geht’s zum Sticken für Anfänger Artikel

Nach oben scrollen