Altbauliebe-Kollektion – Häuser sticken im minimalistischen Stil

Die Faszination alter Häuser hat mich persönlich schon sehr lange erwischt. Bei jedem Spaziergang oder Autofahrt schaue ich mir so gern die alten Häuschen der Umgebung an. Alte Häuser sind so einzigartig wie ihre Geschichten.

Stickanleitung Altbauliebe - alte Häuser sticken

6 Häusermotive einzeln und als Set jetzt erhältlich

In der Altbauliebe-Stickanleitungskollektion habe ich 6 meiner liebsten alten Häuser verewigt. Vom urigen Hexenhaus im Wald, zur gemütlichen Bauernkate mit Kletterrose und dem edlen Stadthaus mit Fliederbusch und Markise ist alles dabei.

Man kann Stickmotive auf vielfältige Art und Weise darstellen. Für diese Häuserkollektion fand ich es sehr reizvoll den minimalistischen Linienstil für das Grundgerüst der Häuser zu nutzen und diesen mit den üppigen Texturen für Details und natürlich das Blattwerk zu kombinieren.

Diese Mischung aus wilden Farbtupfern und klaren schwarzen Linien macht es nicht nur zu einem Blickfang, sondern vereinfacht auch das Sticken selbst. Dadurch sieht das Stickbild am Ende sehr aufwändig und schwierig aus. Dabei ist ein Großteil in einer sehr einfachen Stickart gestickt.

altes Fachwerkhaus in Schwerin

Die gestickten Häuschen können als Kunstwerk an die Wand gehängt werden oder als Einzugsgeschenk für neue Hausbesitzer dienen.

Wenn man etwas mehr Nähen möchte, macht sich so ein gesticktes Haus auch gut als Umschlag für ein Bau-Fotobuch oder als Projektmappe.

alte Haustür aus Holz mit Pflanztöpfen
Nach oben scrollen