Margeriten sticken – Blumen sticken lernen

Willkomen zum Tag 2 der Blumen-Stick-Tage! Heute geht es ums Margeriten sticken.

Mit dem Kettenstich kannst du wunderbar einfach Blumen mit kleinen Blütenblättern sticken. Zum Beispiel Gänseblümchen, Gerbera, Obstbaumblüten und eben auch Margeriten.

Verändere die Stichlänge und -menge um alle möglichen Blüten nachzuahmen. Auch farblich kannst du einiges Anpassen. So sticke ich zum Beispiel gern den inneren Teil mit einer anderen Farbe als den äusseren (Tutorial 2). Auch bei den äusseren Blütenblättern kann man gut die Farben wechseln und wenn du auch die Größe der Blütenblätter variierst, kannst du unglaublich viele Kombinationen von Margeriten sticken (Tutorial 3).

Probier’s aus: Margeriten sticken

Diese Art Blumen-Stickerei ist sehr schnell- versuch’s doch mal! Man kann sehr kleine oder große Blüten machen, mit vielen oder nur drei Blättern. Lass die Mitte frei (Tutorial 1) und fülle sie mit Spann- oder Knötchenstichen (Tutorial 2).

Mische lange und kurze Stiche oder benutze unterschiedliche Farben – diese Blume macht es einem sehr leicht einmal auszubrechen und verschiedenste Möglichkeiten auszuprobieren.

Hast du eine interessante Art diese Blume zu sticken gefunden? Dann zeig sie mir gern auf Instagram indem du mich mit @pumorastickt taggst. Ich freue mich immer sehr die Werke meiner LeserInnen zu sehen, die von meinen Sticktutorials inspiriert wurden!


16 Blumen sticken lernen

16 Blumen sticken

Dieser Artikel ist Teil der Blumen-Stick-Tage. Gehe zur Übersicht um alle Tutorials dieser Serie zu finden!


Blumen sticken Margeriten

Lust auf mehr Stickideen & Tutorials?

Trag dich in den Stick-Alarm Newsletter ein! Alle 2 Wochen erhälst du dann Infos über neue Sticktutorials, Artikel, Tipps & Tricks sowie gelegentlich Informationen zu Produkten aus dem Pumora Shop mit exklusiven Angeboten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung