16 Blumen sticken lernen

Blumen sticken – 16 Tutorials zum Sticken lernen

Blumen sind wohl das mit Abstand am meisten und längsten gestickte Motiv. Auch in der heutigen Zeit sind Blumenstickereien weiterhin beliebt und regen dazu an die Nadel in die Hand zu nehmen. Wenn du schon immer mal Blumen sticken wolltest, dann findest du auf dieser Seite einiges an Anregung und Tutorials zu diesem Thema!

Alle Tutorials zum Blumen Sticken

Die hier gezeigten Blumen sind Schritt für Schritt erklärt und ganz einfach nachstickbar. Viele dieser Techniken lassen sich gut abwandeln und für alle möglichen Blumenarten verwenden.

Klick auf das entsprechende Bild um zu den jeweiligen Sticktutorials zu gelangen.

Webrosen sticken

Die Webrose – einfach und effektvoll, mit viel Raum zum Ausprobieren

Margeriten sticken

Der Margeritenstich – für Gänseblümchen, Gerbera und Co

3d-Blumen sticken

3D-Blumen – wenns etwas mehr Wow-Faktir haben soll

Langettenstich-Blumen sticken

Schlingstichblumen – für größere Blumen und Blätter

Plattstichblumen sticken

Plattstichblumen – für glatte, ausgefüllte Blütenformen

Blumen Stickvideos

In dieser Videoreihe lernst du 25 verschiedene Blüten zu sticken.
Ohne viel Drumherum stelle ich in jedem Stickvideo eine Blume vor und wie du sie nach sticken kannst. Ganz einfach und simpel! Die einzelnen Blümchen kannst du benutzen um sie auf Kleidung zu sticken, Flecken abzudecken oder deine ganz eigene Blumenwiese zu gestalten. Ab an die Nadel und los geht’s!

Blumen sticken Videoanleitung

Stickanleitungen mit Blumen

Es gibt auch viele Stickanleitungen rund um florale Motive. In den Interviews kannst du einige Stickdesignerinnen finden, die wundervolle Blumenstickereien gestalten. Vom Ringkissen mit Schleierkraut umstickt bis zum monatlichen Stickkalender für einen guten Zweck ist einiges Vertreten. Hier kommen die Stickereien ganz natürlich daher und verzaubern mit ganz einfachen Stichen, die gar nicht schwer nachzuarbeiten sind.
Hier ein paar Vorschläge:


STICKEN MACHT SPASS – NEWSLETTER​

Du möchtest über aktuelle Blogbeiträge, Anleitungen, Kursupdates oder neue Produkte in meinem Onlineshop informiert werden? Trag‘ Dich hier für den Stickalarm Newsletter ein und sichere Dir 15 % auf Deinen ersten Einkauf in meinem Onlineshop.

Newsletter

16 Blumen sticken lernen
Nach oben scrollen