16 Blumen sticken lernen

Blumen sticken – 16 Tutorials zum sticken lernen

Blumen sind wohl das mit Abstand am meisten und längsten gestickte Motiv. Auch in der heutigen Zeit sind Blumenstickereien weiterhin beliebt und regen dazu an die Nadel in die Hand zu nehmen. Wenn du schon immer mal Blumen sticken wolltest, dann findest du auf dieser Seite einiges an Anregung und Tutorials zu diesem Thema!

Alle Tutorials zum Blumen Sticken

Klick auf das entsprechende Bild um zu den jeweiligen Sticktutorials zu gelangen.

Webrosen sticken
Margeriten sticken
3d-Blumen sticken
Langettenstich-Blumen sticken
Plattstichblumen sticken

Blumen Stickvideos

In dieser Videoreihe lernst du 25 verschiedene Blüten zu sticken.
Ohne viel Drumherum stelle ich in jedem Stickvideo eine Blume vor und wie du sie nach sticken kannst. Ganz einfach und simpel! Die einzelnen Blümchen kannst du benutzen um sie auf Kleidung zu sticken, Flecken abzudecken oder deine ganz eigene Blumenwiese zu gestalten. Ab an die Nadel und los geht’s!

Blumen sticken Videoanleitung

Stickanleitungen mit Blumen

Es gibt auch viele Stickanleitungen rund um florale Motive. In den Interviews kannst du einige Stickdesignerinnen finden, die wundervolle Blumenstickereien gestalten. Vom Ringkissen mit Schleierkraut umstickt bis zum monatlichen Stickkalender für einen guten Zweck ist einiges Vertreten. Hier kommen die Stickereien ganz natürlich daher und verzaubern mit ganz einfachen Stichen, die gar nicht schwer nachzuarbeiten sind.
Hier ein paar Vorschläge:


STICKEN MACHT SPASS – NEWSLETTER​

Du möchtest über aktuelle Blogbeiträge, Anleitungen, Kursupdates oder neue Produkte in meinem Onlineshop informiert werden? Trag‘ Dich hier für den Stickalarm Newsletter ein und sichere Dir 15 % auf Deinen ersten Einkauf in meinem Onlineshop.


16 Blumen sticken lernen
Scroll to Top