Mission Fadensalat - Stickgarn besser sortieren und organisieren

Mission Fadensalat: bring Ordnung in dein Stickchaos

Dein Stickmaterial nimmt Überhand oder du musst oft erstmal suchen bis du genau die eine Stickgarnfarbe oder die richtige Sticknadel gefunden hast? Dann ist es möglicherweise Zeit für eine Aufräumaktion. Damit das Ganze nicht zu viel auf einmal wird, zeige ich dir in den nächsten 4 Tagen meine Schritte und Tipps für mehr Ordnung in deinem Stickreich!

Schön, dass du dabei bist! Ich bin Anne von Pumora und ja, auch ich habe immer wieder mit Unordnung und Chaos in meinem Stickreich zu kämpfen. Gerade wenn es mal schnell gehen musste mit dem Wegräumen bleibt oft einiges auf der Strecke, in Boxen und Projektbeuteln oder einfach lieblos reingeworfen ins Körbchen. Von den Momenten wo ich auf dem Trödelmarkt eine gemischte Schachtel oder Tüte mit allen möglichen Stickutensilien gekauft habe, wollen wir jetzt mal gar nicht reden. Das ist in der Regel nochmal ein ganz anderes Level an Chaos.

Und genau darum geht es bei der Mission Fadensalat! Endlich mal (wieder) etwas Ordnung in unsere Stickboxen bringen damit wir gut ins neue Handarbeitsjahr starten können und das Chaos des letzten Jahres hinter uns lassen können!

Der Ablauf – Stickgarn einfach organisieren

Am Donnerstag, dem 7. Januar geht es los und du kannst bis zum Sonntag jeden Tag einen neuen Blogbeitrag lesen mit Tipps und einzelnen Schritten, die du an diesen Tagen machen kannst. Von der Bestandsaufnahme zum Ausmisten, Entwirren und Organisieren gebe ich dir ganz viele Infos, die dir hoffentlich helfen dein Stick-Hobby auch langfristig etwas geordneter zu halten.

Hier verlinke ich dir die Posts zu allen Tagen, damit du auch später nochmal schauen kannst.

Für mehr Übersicht beim Sticken

Schluss mit dem Chaos!

Stickplaner für mehr Ordnung beim Sticken

Mit dem Pumora Stickplaner zum Ausdrucken kannst du ganz einfach deine Projekte im Blick behalten und auch später nochmal Nachschauen, was du da angestellt hast. Druck dir die Seiten in der Menge aus, die du brauchst und los geht’s!

Enthalten sind Vorlagen für ein Deckblatt, eine Projektseite, eine Wochenplanerseite, eine Einkaufsliste, Geschenkideenliste und zwei Layouts mit Platz für eigene Ideen.

Als Bonus bekommst du noch eine Übersichtsseite mit 11 Grundstichen.

Zusammen macht’s mehr Spaß – sei mit dabei

Auf Instagram werde ich jeden Tag auch in den Stories sein und über den Schritt des Tages sprechen. Dort teile ich Tipps und Tricks, die ihr mir als LeserInnen geschickt habt und mache Umfragen. Wenn du die Mission Fadensalat also noch etwas interaktiver durchziehen möchtest, schau doch ab und zu mal bei @pumorastickt rein! Alle Stories werden natürlich auch nachträglich als Highlights abgespeichert, sodass du sie auch später noch anschauen kannst, wenn du z.B. erst später eingestiegen bist.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei der Mission Fadensalat!

Das kannst du heute schon tun

Schau doch schon einmal wo du überall Stickzeug versteckt hast. Wenn du möchtest, kannst du jetzt schon anfangen alles hervorzuholen. Oft finde ich z.B. noch einzelne Projektbeutel oder Schachteln mit Stickgarn, die ich vor Jahren oder Monaten mal in Benutzung hatte. Auch kannst du schon einmal schauen, ob du eine schöne Box von den Weihnachtsgeschenken über hast. Gerade jetzt hat man so viel Verpackung herumliegen, vielleicht ist etwas dabei was sich als Aufbewahrungsschachtel für Stickzeug eignet?

So, das war’s auch schon für heute! Wir sehen uns morgen 🙂
Deine Anne


STICKEN MACHT SPASS – NEWSLETTER​

Du möchtest über aktuelle Blogbeiträge, Anleitungen, Kursupdates oder neue Produkte in meinem Onlineshop informiert werden? Trag‘ Dich hier für den Stickalarm Newsletter ein und sichere Dir 15 % auf Deinen ersten Einkauf in meinem Onlineshop.


Scroll to Top