7 Stickstiche Schritt für Schritt erklärt – Sticktutorials

Für die nächsten 7 Tage kannst du jeden Tag neue Sticktutorials entdecken. Aus den hunderten von Stichen habe ich diejenigen herausgesucht, die mir als die Grundlegendsten und Nützlichsten erschienen. Zuerst wollte ich es auf 5 Stiche begrenzen, aber die riesige Auswahl hat es nicht leicht gemacht! Jeden dieser 7 Stiche nutze ich sehr oft für meine eigene Arbeit und natürlich die Anleitungen.

Mit jedem dieser 7 Stickstiche kannst du einzeln oder zusammen die meisten Stickanleitungen meistern! Wenn dir Sticken momentan noch wie chinesisch rückwärts vorkommt, ist jetzt die Gelegenheit um sich ein wenig in der Welt des Stickens auszutoben. Jeder Stickstich ist schritt für Schritt mit Fotos erklärt, um dir das Nacharbeiten so einfach wie möglich zu machen.

7 Stickstiche Schritt für Schritt erklärt

Hier sind die Stickstiche:

klick auf die Bilder um zu den einzelnen Sticktutorials zu gelangen

Vorstich sticken
Rückstich sticken
Stielstich sticken
Kettenstich sticken
Knötchenstich sticken
Plattstich sticken
Hexenstich sticken

Handsticken leicht gemacht

Du lernst besser über Videos?

Super! Denn für dich habe ich alles auch auf Video festgehalten. Klick hier um zum Stickstiche-Video auf Youtube zu gelangen. Wenn du gern weitere Stickvideos sehen möchtest, abonniere doch auf Youtube meinen Kanal. Mit dem Anklicken der kleinen Glocke neben dem Abo-Button erhälst du auch eine Nachricht wenn ein neues Stickvideo erscheint.


Lust auf mehr Stickideen & Tutorials?

Trag dich in den Stick-Alarm Newsletter ein! Alle 2 Wochen erhälst du dann Infos über neue Sticktutorials, Artikel, Tipps & Tricks sowie gelegentlich Informationen zu Produkten aus dem Pumora Shop mit exklusiven Angeboten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung